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  1. Wenn es um die Natur geht, ist uns kein Anspruch zu hoch.

    Wussten Sie eigentlich, dass Sie auch im Büro einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten können? Und das nicht nur in Form von Energieeinsparungen, sondern vielmehr mit dem Gebrauch von ressourcenschonenden, nachhaltig produzierten Büro-Artikeln?
    Nein? – Wir zeigen es Ihnen!
    Als Experte für Büroartikel bieten wir Ihnen eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten mit ökologischem Mehrwert. Zeigen Sie Verantwortung gegenüber Natur und Umwelt und leisten Sie bereits beim Kauf Ihres Bürobedarfes einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

    ÖKO-LOGISCH:

    Kopieren richtig gemacht
    - Nachhaltig produziertes Papier nutzen
    - Doppelseitig kopieren
    - Schwarzanteil verringern - beim Scannen freie Flächen verdecken
    - Energiesparmodus nutzen
    - Papier auffächern - verhindert Papierstau

    AKKUS – DIE VORTEILE
    - Keine Wartezeiten: die neuen Akkumodelle sind bereits vorgeladen und direkt einsatzbereit
    - Belastbar: liefern hohen Strom
    - Langlebig: bis zu 1000 mal wieder aufladbar, schonen Resscourcen und damit die Umwelt
    Akkus sind vor allem für Geräte geeignet, die regelmäßig genutzt werden und einen hohen Strombedarf haben: Digialkameras / Videokameras / tragbare Spielekonsolen / große Taschenlampen /Spielzeug usw.

    WICHTIG: Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll.

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  2. Sparen Sie Energie und senken Sie Ihre Kosten!

    Laut einer Untersuchung des deutschen Umweltamtes belaufen sich die jährlichen Leerlauf-Stromverluste bei Bürogeräten auf ca. 6,5 Milliarden Kilowattstunden - das entspricht 1,4 Prozent des deutschen Gesamtstromverbrauchs!

    Energiesparen lohnt sich und fordert das Engagement aller– aus Verantwortung sowohl für die Kosten als auch für den Umweltschutz.
    Schon einfache Maßnahmen können hierbei eine große Wirkung haben!

    Tipps zum Energie sparen:

    Tipp 1 – Geräte gemeinsam nutzen
    Stellen Sie einen Netzwerkdrucker und Multifunkitonsgeräte für mehrere Kollegen auf.

    Tipp 2 – Stromsparfunktionen an Rechnern
    Aktivieren Sie in der Energieverwaltung Ihres Rechners den Standby-Modus und ändern Sie Ihren Bildschirmschoner auf ein schwarzes Bild.

    Tipp 3 – Strom aus über Steckdosenleiste
    Generell empfiehlt es sich, dass Sie die Geräte bei größeren Arbeitspausen oder nach Feierabend vollständig vom Stromnetz trennen. Steckerleisten mit Strom-Kippschalter ermöglichen das Ausschalten aller angeschlossenen Elektrogeräte mit einem Handgriff.

    Tipp 4 – Beleuchtung nur bei echtem Bedarf einschalten
    Senken Sie die Beleuchtungskosten um bis zu 25 % durch Bewegungsmelder z. B. in Toiletten, Fluren, Küchen. Diese spenden nur dann Licht, wenn es wirklich nötig ist

    Tipp 5 – Energiesparlampen
    Nutzen Sie noch veraltete Leuchten? Durch die eingesparten Stromkosten amortisieren sich die Kosten für die Anschaffung eines modernen Beleuchtungssystems bzw. Energiesparlampen binnen kürzester Zeit.

    Tipp 6 – Effizientes Lüften
    Durchgehend gekippte Fenster führen zu keiner verbesserten Frischluftzufuhr im Vergleich zum Stoßlüften. Zudem geht beim Kipplüften durch den langsamen und stetigen Luftaustausch mehr gespeicherte Wärme (Auskühlung der Wände) verloren.

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  3. BLITZSAUBER FÜR KUNDEN & MITARBEITER
    Mit Sauberkeit heißen Sie Gäste herzlich willkommen.

    In Unternehmen ist Reinlichkeit höchstes Gebot, denn oft entscheidet der erste Eindruck. Sauberkeit strahlt Wertschätzung und Sorgfalt aus.

    PERFEKTE WASCHRÄUME SIND IHRE VISITENKARTE
    Sorgen Sie für den perfekten Gesamteindruck.
    Hätten Sie gedacht, dass Waschräume die meistbesuchten Räume im Unternehmen sind? Ganz egal, ob Kunden oder Mitarbeiter hier ein- und ausgehen – Ihre Waschräume sollten stets einen perfekten Eindruck hinterlassen. Mit einer geschmackvollen und einheitlichen WC-Ausstattung schaffen Sie einen runden Gesamteindruck und ein einladendes Ambiente. Alles, was Sie dafür brauchen, finden Sie bei uns!

    HYGIENE BRINGT ERFOLG
    Händewaschen tut nicht weh, dafür aber der Gesundheit aller Kollegen besonders gut.

    Wandern Sie gedanklich einmal durch Ihren Arbeitsalltag und fragen Sie sich, was Sie alles anfassen müssen. Angefangen bei Türklinken und dem Treppengeländer, über die Maus und Tastatur an Ihrem Computer bis hin zu den WC-Türklinken. Überall lauern unsichtbare Keime, die nachweislich krank machen. Regelmäßiges Händewaschen mit Seife hilft, Infektionskrankheiten zu bekämpfen.

    WIE KANN MAN FEHLZEITEN REDUZIEREN?
    Ganz einfach: Im Schnitt sind Angestellte neun Tage im Jahr wegen Erkältung krankgeschrieben. Fehltage die hohe Kosten verursachen. Termine müssen verschoben und Vertretungen bezahlt werden. Richtiges Händewaschen beugt vor: mit Hygieneartikeln wie Flüssigseife und Papierhandtüchern – optimal aus sparsamen Spendern.

    SAUBERE KÜCHE – ENTSPANNTE PAUSE
    Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter bei Pausen in der Kaffeeküche rundum wohlfühlen. Schließlich verbindet der Austausch am Kaffeeautomaten oder bei kleinen Pausensnacks und stärkt die Motivation.

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  4. Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Unternehmen wohlfühlen. Daher stehen wir Ihnen als kompetenter Partner für Büro- und Betriebsausstattung zur Seite und zaubern Ihnen täglich ein gesundes Lebensgefühl in Ihr Büro.

    In unserer Themenwelt haben wir eine Auswahl an Produkten für Sie zusammengestellt, die Ihren Büroalltag „versüßen“. Ob im Meeting oder in der Kaffeeküche – mit unseren Artikeln aus dem Sortimentsbereich „Catering & Food“ schaffen Sie kleine Genussmomente für sich und Ihre Kunden. Bei uns finden Sie einfach alles für Ihre kleine Auszeit im Büro. Wir bieten Ihnen das perfekte Angebot vom gesunden Frühstück über den leckeren Snack für zwischendurch bis zum Espresso in der Kaffeelounge.
    Der Clou: Wir halten für Sie alles bereit, was ein nachhaltiges Unternehmen ausmacht – z.B. mit ökologischem Einweggeschirr oder Mehrwegbechern, die Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, etwas Gutes für die Umwelt zu tun.

    Tipp
    Denken Sie in Meetings immer an die richtige Ausstattung. Eine professionelle Bewirtung ist das Aushängeschild Ihrer Firma und Voraussetzung für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse! Eine entspannte Gesprächsatmosphäre beginnt mit dem richtigen Konferenzbedarf. Hierzu gehört ein guter Kaffee oder Tee nebst Zubehör genauso wie gekühlte Getränke. Die perfekte Konferenzausstattung erhalten Sie bei uns – so steht dem Erfolg Ihres Meetings nichts mehr im Weg.

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  5. Für die perfekte Büroausstattung bieten wir Ihnen in unserem Shop eine umfassende Auswahl an moderner Bürotechnik von A wie Aktenvernichter bis Z wie Zeitschaltuhr von namenhaften Herstellern! Und natürlich fehlt es auch nicht an einer riesigen Auswahl an Zubehör.

    Die Digitalisierung der Bürotechnik schreitet immer schneller voran und die Zeit ist enorm schnelllebig geworden. Wir gehen mit der Zeit, und bauen unser Techniksortiment stetig weiter aus. Bleiben Sie neugierig!

    Brauchen Sie Beratung oder suchen nach individuellen technischen Lösungen? Dann sprechen Sie uns gerne an, wir stehen Ihnen jederzeit mit unserem gesamten Know How unterstützend zur Seite!

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  6. Schluss mit unproduktiven Meetings

    Dem eigentlichen Begriff nach ist das „Meeting“ eine gute Sache, dient doch das gemeinsame „Treffen“ zum Austausch. Nur leider ist das oft nicht der Fall. Hier ein paar Fakten:

    • 4,5 Stunden / Woche verbringen Arbeitnehmer in Meetings
    • 10.000 Stunden in einem Arbeitsleben
    • 95% der Meetings werden aber als unnütz bewertet
    Schaffen Sie ein organisiertes Umfeld
    Voraussetzung für eine zielgerichtete und produktive Besprechung ist vor allem eine gute Moderation, unterstützt durch eine Agenda. Eine wirklich sinnvolle Auswahl der Teilnehmer und eine klar kommunizierte Zielsetzung des Termins sind das A und O. Aber auch ein strukturiertes Umfeld, passende Arbeitsmethoden und flexible Arbeitsmittel helfen dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Das Stichwort lautet „Visualisierung“
    • im professionellen Vortrag digital per Beamer, E-Screen oder analog mit Pinnwand und Flipchart
    • bei Diskussionen - durch Notizen und sichtbare Gegenüberstellungen der Standpunkte
    • bei der Ideenfindung - mit Karten, Schaubildern

    Verfügen Ihre Besprechungsräume über die richtige Technik? Sind Flipchart, Stellwand, Beamer oder Whiteboard vorhanden bzw. auf dem neusten Stand? Denken Sie auch an Ihre Geschäftspartner. Repräsentable Konferenzräume sind Ihre Visitenkarte.

    Gerne unterstützen wir Sie dabei, die passenden Hilfsmittel für Ihren Bedarf zu finden.

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